Mittwoch, 23. Juni 2010

DIY: ZSH-1

Da ich schon immer Lust hatte mir mal einen ZSH-1 zu besorgen,diese aber selbst als Replika mir zu teuer sind,habe ich bei Ebay für ca 10€ einen Wildwasserhelm namens "Prijon Colorado"


Meine Vorlage für diesen Helm stammt von Equipcenter.ru:


Im meinem örtlichen Baumarkt habe ich mir die passenden Schrauben besorgt die rein müssen (ca 50 Cent für 9 Stück). Mit Hilfe einer Flex und meinem Schwiegervater wurden die Löcher und Schrauben angepasst und auf passende Grösse abgetrennt, in den Helm gehämmert und von unten nochmal verklebt.

Mit Spachtelmasse habe ich die Hörschlitze verspachtelt und es trocknen lassen:

Nach aushärten wurde die Spachtelmasse mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und anschliessen Helm angerauht.Dann folgte das Grundieren mit Mattschwarz:

Nach dem trocknen wurden die Stellen die schwarz bleiben sollen mit Iso Band abgetaped:

Dann habe ich den Helm eine ganze Nacht aushärten lassen um ihn dann mit "Yellow Oliv" zu lackieren (2 Schichten)



Hier noch ein paar Detailbilder:


Und mein neuer ZSH-1 (Lookalike) am Mann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen